FANDOM

Black mirror III

Black Mirror III

Black Mirror III ist der finale Teil der Black-Mirror-Trilogie. Er erschien in Deutschland am 04. Februar 2011 zusammen mit der Black Mirror Collectors Edition.

Protagonist ist erneut Darren Michaels aka Adrian Gordon. In Black Mirror III ist jedoch zum ersten Mal auch ein zweiter Charakter vorübergehend spielbar.

Allgemeines

Black Mirror III wurde am 04. Februar 2011 in Deutschland für den PC (Windows XP und höher) veröffentlicht und ist ein klassisches Point&Click-Adventure. Publisher war dtp entertainment, Entwickler Cranberry Production.

Systemanforderungen:

  • Plattform: Windows 7, Windows Vista, Windows XP
  • Prozessor: AMD oder Intel Single-Core-Prozessor mit 1,5 GHz und SSE1
  • Arbeitsspeicher: 512 MB RAM (XP) oder 1.024 MB RAM (Vista / Windows 7)
  • Größe: 4 GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: Grafikkarte (AGP / PCI-Express): ATI Radeon 9800 / Nvidia GeForce 6800 oder Onboard-Grafikkarte: Intel GMA x3200 / ATI Mobility Radeon 9800 / Nvidia GeForce Go 6800
  • Soundkarte: DirectX 9-kompatible Soundkarte
  • Sonstiges: DVD-Laufwerk (die DVD muss dauerhaft im Laufwerk bleiben, um spielen zu können)

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Black Mirror III ist ein Einzelspieler-Spiel. Ihr sammelt überall in Willow Creek - ob Wald, Haus, Schloss oder Dorf - Informationen, findet Gegenstände, wendet diese auf die Umgebung an und löst knifflige Rätsel, auch manchmal schlicht durch den Panik-Hebel, der es Euch ermöglicht, ein Rätsel zu überspringen, falls Ihr nicht weiterkommt. Ferner könnt Ihr Euch mit der Leertaste sämtliche Hotspots - Gesprächspartner, Ausgänge und zu untersuchende Gegenstände - anzeigen lassen. Somit ist Black Mirror III auch einsteigerfreundlich gehalten.

Wie in Black Mirror II gibt es freischaltbare Extras: Fotografiert man bestimmte Personen, Gegenstände oder Orte in Willow Creek, schalten sich Extras wie Bilder, Videos oder Mini-Spiele frei.

Handlung

Die Handlung von Black Mirror 3 knüpft sieben Minuten nach den Geschehnissen von Black Mirror II an. Der völlig verstörte Darren (nun Adrian Gordon) wird vor dem noch brennenden Schloss seiner Familie in Gewahrsam genommen. Ist er verantwortlich für den Brand und den Tod Unschuldiger? Nach drei Wochen kommt er aus dem Gefängnis frei, da eine anonyme Person die Kaution für ihn zahlt. Beim Versuch seine Unschuld zu beweisen, beginnt er, selbst an dieser zu zweifeln. Sich des beginnenden Wahnsinns erwehrend bleibt ihm nur eine Wahl: den Fluch der Familie Gordon zu brechen oder sein letztes Opfer zu werden.

Der Spieler hält sich das sechs Kapitel umfassende Spiel nur in Willow Creek auf. Dabei sind bekannte Orte aus dem ersten Teil von Black Mirror wieder mit dabei: So zum Beispiel Dr. Hermanns Haus und die Kirche von Warmhill. Ebenso sind bekannte Orte aus Black Mirror II wieder mit dabei - und auch komplett neue.

  • Eine Inhaltsangabe darüber, was in Black Mirror III passiert ist, erhaltet Ihr unter dem Hauptcharakter Darren Michaels.

Kapitel

Die Geschichte in Black Mirror 3 ist wieder jeweils in sechs Kapitel unterteilt, doch besitzen diese im Vergleich zum ersten Teil ebenfalls keine Namen.

Tipps & Lösungen

Patch

Links

  • Website (mit Hilfe der WaybackMachine - eine archivierte Art der Seite)